Manuela Gombotz

 

Persönliches: geb. 1970 in Neumarkt am Wallersee, Schuljahre in Straßwalchen

 

Freizeit: Das Leben genießen und feiern, Bewegung in freier Natur, aktive und stille Meditationen und Yoga. Alles annehmen, was das Leben so bringt - Leben im JETZT!

 

Leitsatz: "Das Leben ist nur dann wirklich,

wenn ICH BIN".

 

 

Humanenergetikerin, Yogalehrerin, Trainerin in Meditation und Achtsamkeit

 

...ich war nicht immer so locker. Ganz ehrlich, ich war sogar ziemlich verkorkst und beharrte auf meine Regeln. Aber das Leben lehrte mich, dass es so auf Dauer nicht funktionieren konnte.

 

2002 kam mein großer persönlicher Crash der alles veränderte. Nach mehrmonatigen intensiven Schmerzen im Rücken und im Bein landete ich letztendlich im Krankenhaus und wurde an den Bandscheiben operiert. Als ich nach der OP aufwachte, spürte ich ein Gefühl tiefster Glückseligkeit. Dieses Gefühl war mir fremd, aber es fühlte sich richtig gut an. Und dieser Tag veränderte einfach alles.

 

Damals wusste ich noch nicht, wo mich die Reise hinführen sollte, aber ich zeigte zumindest Bereitschaft zur Veränderung (denn das Gefühl der Glückseligkeit gefiel mir ganz gut). Und dann ließ ich mich einfach auf mein Leben ein und folgte dem, was auf mich zukam.

 

Es war (und ist immer noch) eine spannende Reise zu mir SELBST. Der große Durchbruch der alles Bisherige dann nochmals so richtig durcheinander wirbelte, war erst 2012 als ich am 14-monatigen Meditationsprojekt teilnahm. Da bröckelten alle Illusionen und ich landete ziemlich unsanft im JETZT! Im ersten Moment gefiel es mir gar nicht, denn zuerst musste ich mich mit meinem "dunklen Teil, meinem Schatten" befassen und ihn vor allem anschauen, annehmen und integrieren.

 

Jetzt weiß ich, dass dies bis jetzt die wichtigste Arbeit in meinem Leben war, denn sie führte mich zu meinem wahren Potenzial. Seitdem fühle ich mich im Leben angekommen und kann dem Leben mit Leichtigkeit und Lebensfreude begegnen.

 

Vor allem habe ich ganz viele Erfahrungen gesammelt, die nun alle in mein Leben und in meine Arbeit einfließen können. Und das ist mein ganz persönliches "Qualitätssiegel"...

 

 

 

Download
Beruflicher Werdegang
Manuela_Beruflicher Werdegang V1.1_2017.
Adobe Acrobat Dokument 330.3 KB
Download
Aus- und Weiterbildung
Manuela_Aus- und Weiterbildungen V1.2_20
Adobe Acrobat Dokument 469.4 KB