Heimisches Räuchern

4-Stunden-Workshop oder Tagesseminar

 

"ein erlebnisreicher Tag in einer anderen Welt" 

...so könnte man diese Seminare auch benennen...

 

...wir tauchen tief in die Welt des Räucherns ein. Jenseits vom Verstand, dort wo wir uns vom Gefühl und von der Intuition leiten lassen. Wo der Rauch seine eigene Sprache spricht...

 

Wir werden uns von Grund auf mit der Kunst des Räucherns befassen, heimische Räucherkräuter kennenlernen die vielleicht im Garten oder sogar fast vor der Haustüre wachsen.

 

Und wir werden mit zum Großteil selbst getrockneten Kräutern und gesammelten Harzen über den Rauch Kontakt aufnehmen, den Rauch fühlen und die Kraft des Rauches spüren. Viele Möglichkeiten kennenlernen, vieles ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln.

 

Räucherworkshops/Seminare gibt es zu folgenden Themen:

  • Alles rund um das Räuchern: ein Grundkurs um im Alltag ganz praktisch, unkompliziert und intuitiv zu räuchern
  • Räuchern mit heimischen Kräutern
  • Räuchern in den Rau(c)hnächten
  • Workshop zu individuellen Themen

 

Die Inhalte der Workshops gestalten sich je nach Thematik ganz individuell!

 

Ein 4-Stunden Workshop ist optimal, um in dieses Thema reinzuschnuppern und um im Alltag gut und sicher zu räuchern. Wenn du jedoch tiefer eintauchen möchtest, dann ist ein Tagesseminar ideal.

 

Kosten 4-Stunden-Workshop: € 90,--

Kosten Tagesseminar: € 140,--

 

Termine:

findest du hier.